Impressum

Diensteanbieter

Kosmetik Bachmann UG.

Oderstraße 89.

47445 Moers.

Kontaktmöglichkeiten

E-Mail-Adresse: info@kosmetik-bachmann.de.

Telefon: +49 (0) 2841 / 17 35 11 .

Kontaktformular: https://kosmetik-bachmann.de/kontakt/.

Journalistisch-redaktionelle Angebote

Inhaltlich verantwortlich: Nadeshda Bachmann Oderstraße 89 47445 Moers.

Social Media und andere Onlinepräsenzen

Dieses Impressum gilt auch für die folgenden Social-Media-Präsenzen und Onlineprofile:

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Bildnachweise

Bildquellen und Urheberrechtshinweise:

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Kosmetik Bachmann

§ 1 Vertragsverhältnis
Sobald Sie in unserem Studio einen Termin online, telefonisch oder vor Ort buchen, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. § 611 ff BGB zwischen uns als Studio und Ihnen als Kunde zu Stande. Dies geschieht unabhängig davon, ob es sich um eine Kassen- Privat- oder Selbstzahlerleistung handelt. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich. Aufgrund des wirksam geschlossenen Vertrages sind wir dazu verpflichtet, die für die Behandlung erforderlichen Räumlichkeiten und Behandlungsmaterialien zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus reservieren wir Ihnen ausreichend Behandlungszeit. Im Gegenzug erhalten wir den vereinbarten Vergütungsanspruch für die Behandlung.

§ 2 Absagenregelung
Unser Anliegen ist es, für Sie eine qualitativ, hochwertige Beratung und Behandlung anzubieten. Hierfür sind wir auf stabile Umsätze angewiesen. Um dies zu gewährleisten und uns vor Umsatzausfällen zu schützen, hat uns der Gesetzgeber im § 615 BGB die Möglichkeit gegeben, für kurzfristig abgesagte oder versäumte Termine eine Ausfallgebühr zu berechnen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte möglichst rechtzeitig ab, damit wir ihn neu vergeben können.
Absagen sind bis 24 Arbeitstagstunden des Studios vor Terminbeginn für Sie kostenfrei (Arbeitstage des Studios = Montag bis Freitag). Beispiel: Sie haben einen Termin am Montag, 9 Uhr. Eine Absage ist für Sie bis zum Freitag davor, 9 Uhr, kostenfrei. Bei kurzfristigen Absagen versuchen wir gerne für Sie den Termin neu zu vergeben. Wenn uns das gelingt, entstehen Ihnen keine Kosten. Sollte uns das nicht gelingen und die Terminlücke bleibt bestehen, berechnen wir Ihnen privat eine Ausfallgebühr in Höhe der geplanten Buchungskategorie. Diese Absagenregelung gilt unabhängig vom Grund einer Absage. Allgemein gilt: Terminabsagen sind grundsätzlich nur per Telefon (auch Anrufbeantworter), Textnachrichten über Handy oder persönlich vorzunehmen! Per Facebook-/Instagram Nachricht, oder durch andere Personen werden grundsätzlich nicht akzeptiert.

§ 3 Terminabsage durch Kosmetik Bachmann
Kann ein Termin wegen Krankheit oder sonstigen von dem Studio nicht zu vertretenden Umständen (höhere Gewalt) nicht stattfinden, werden wir Ihnen die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Der Termin wird dann möglichst zeitnah nachgeholt.

§ 4 Zahlung von Dienstleistungen
Honorare für alle Dienstleistungen sind stets sofort nach Erhalt der Leistung fällig. Den fälligen Betrag können Sie nach Erhalt der Behandlung bei uns in bar oder mit Ihrer EC-Karte bezahlen Sie erhalten von uns dann jeweils eine Quittung/Rechnung mit ausgewiesener Mwst.

§ 5 Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die Professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

§ 6 Haftung
Kosmetik Bachmann ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Studio gebracht wurden.

§ 7 Verhaltensweisen
Der Kunde sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während ihres Besuchs in der Praxis eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls das Hausverbot auszusprechen.

 

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